Jobs und Praktika

Jobs & Praktika

Jobs und Praktika

Praktika

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Praktikum in der Landesgeschäftsstelle der CDU Saar in Saarbrücken. Dabei ermöglichen wir einen umfangreichen Einblick in die Arbeit einer modernen Volkspartei.

Das Angebot eines Praktikums richtet sich sowohl an Schüler als auch an Studierende. Darüber hinaus sind auch freiwillige Praktikanten willkommen.

Grundwissen im Bereich der Daten- und Medienverarbeitung und Bürokommunikation ist erwünscht. Interesse an politischen Zusammenhängen und eine Identifikation mit christlich-demokratischer Politik setzen wir voraus. Formale Zulassungskriterien für ein Praktikum gibt es nicht. Wir empfehlen jedoch eine sehr frühzeitige Bewerbung. Um einen ausreichenden Einblick in die Arbeit der CDU Saar zu erhalten, sollte ein Praktikum mindestens vier Wochen dauern.

Eventuelle Fragen und Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die CDU Saar, Herrn stlv. Landesgeschäftsführer Maximilian Schneider:

E-Mail: maximilian.schneider@saar.cdu.de /  Telefon: 0681 / 58453-12.