Wir sind wieder da.

21.07.2023

Knapp ein Jahr vor der Kommunalwahl haben wir am Dienstag im Rahmen des Landesausschusses die Weichen für den Wahlkampf gestellt.

Wir haben die Grundzüge unserer Kampagne vorgestellt und sind damit so früh an, wie noch nie. Über 200 Mitglieder waren beim Kampagnenstart in Dudweiler vor Ort. Diese starke Beteiligung, das große Interesse und die spürbare Lust auf den Wahlkampf zeigen deutlich:

Wir – die CDU Saar – wir sind wieder da!

Die CDU Saar ist DIE Kommunalpartei im Saarland. Wir haben starke Verbände und Mandatsträger mit Rückgrat. Auf allen Ebenen, vom Ortsrat bis Kreistag und dem Regionalverband setzen sich unsere CDU-Mitglieder für ihre Mitmenschen ein. Sie, liebe Mitglieder, Sie sind das Gesicht der CDU Saar vor Ort. Wir wollen auch in Zukunft DIE Kommunalpartei im Saarland bleiben. Dafür zeigen wir mit Ihnen für die Kommunalwahl ab sofort vollen Einsatz!

Im nächsten Jahr folgt am 9. Juni der große Wahltag: Bei der Kommunalwahl wollen wir die Rathäuser und Landratsämter mit starken Ergebnissen halten oder erobern. Wir wollen starke Mehrheiten in Orts-, Gemeinde-, Stadträten erreichen.

Unsere neue Kampagne stellt die Kernwerte der CDU Saar in den Vordergrund, die es braucht, um die Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl zu erreichen:
- Verlässlichkeit.
- Leistung.
- Mut.

Unsere Botschaft an die Saarländerinnen und Saarländer lautet:
Wir sind da. Da für Euch. Da fürs Saarland.