Uhl lobt Altmaiers Engagement für die heimische Stahlindustrie

16.07.2020

Der Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl MdB, begrüßt das am gestrigen Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossene Handlungskonzept Stahl. 

Er lobt in diesem Zusammenhang ausdrücklich das Engagement von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für die heimische Stahlindustrie.

Markus Uhl: „Das federführend von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier erarbeitete Handlungskonzept Stahl kommt gerade zur rechten Zeit und stellt ein politisches Gesamtkonzept für eine langfristig starke, international wettbewerbsfähige und CO2-arme Stahlindustrie in Deutschland dar.

Während andere bloß lautstark Forderungen erheben, handelt Peter Altmaier entschlossen und hat damit erneut bewiesen, dass er sich ganz klar zur Zukunft der deutschen und insbesondere auch der saarländischen Stahlindustrie mit ihren rund 12 000 Beschäftigten bekennt.

Für uns als CDU Saar ist klar: Saarländischer Stahl muss Zukunft haben, unser Saarland muss Industrieland bleiben. Wir wissen um die Bedeutung unserer Stahlindustrie und setzen uns deshalb für Wertschöpfung, Wohlstand und Arbeit an der Saar ein.”