Uhl erfreut über Ergebnisse des Saarlandtrends

11.11.2020

Heute wurden die Ergebnisse des Saarlandtrends, einer Umfrage unter Saarländerinnen und Saarländern von infratest dimap im Auftrag des Saarländischen Rundfunks, bekannt gegeben. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl MdB:

„40% der Saarländerinnen und Saarländer würden die CDU wählen, wenn nächsten Sonntag Landtagswahlen wären. Das ist ein beeindruckender Vertrauensbeweis und bestätigt die CDU Saar klar als politisch führende Kraft im Land. Im Bundesvergleich ist dieses Ergebnis für die CDU einzigartig – es gibt kein anderes Bundesland, in dem die CDU laut aktuellen Umfragen besser abschneidet als im Saarland. Dieses Ergebnis freut uns sehr und bestärkt uns als CDU Saar in unserer täglichen Arbeit und vor allem in unserem Kurs als Volkspartei der Mitte.

Laut Umfrage wünschen sich über die Hälfte der Saarländerinnen und Saarländer Tobias Hans weiterhin als Ministerpräsidenten und 69% der Saarländerinnen und Saarländer geben an, mit der Arbeit der CDU-geführten Landesregierung zufrieden zu sein. Diese Zahlen bestätigen sehr eindrucksvoll die sehr erfolgreiche Arbeit von Ministerpräsident Tobias Hans und der von ihm geführten Landesregierung. Sie sind Ausdruck einer breiten Zustimmung für das Regierungshandeln und für die handelnden Personen. Diese erfolgreiche Arbeit gilt es, in der nächsten Zeit genauso tatkräftig und verantwortungsvoll weiter zu führen. Insbesondere in den vergangenen Monaten der Pandemie hat sich Ministerpräsident Tobias Hans durch sein gutes Krisenmanagement und sein besonnenes Handeln viel Vertrauen bei den Saarländerinnen und Saarländern erworben. Die Bewältigung der Corona-Pandemie und ihrer Folgen wird Schwerpunkt der Arbeit bleiben.

Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den herausfordernden Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden, sind wir uns bewusst, dass die Ergebnisse des Saarlandtrends nur eine Momentaufnahme sind. Die beeindruckende Zustimmung der Saarländerinnen und Saarländer gibt uns Rückenwind für die Herausforderungen, die noch vor uns liegen. Wir werden alles daran setzen, das Saarland weiterhin gut durch die Krise zu führen. Wir werden nicht still stehen und bereits jetzt die Weichen stellen für eine gute Zukunft für unser Saarland.“