Uhl: Ansiedlung von SVOLT ist großer Ansiedlungserfolg für die CDU-geführte Landesregierung

17.11.2020

Zur Bekanntgabe des chinesischen Hightech-Unternehmens SVOLT, seine Europa-Produktion im Saarland anzusiedeln, erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl MdB:

„Die Ansiedlung von SVOLT ist ein Glücksfall für das Saarland und ein großer Ansiedlungserfolg für die CDU-geführte Landesregierung von Ministerpräsident Tobias Hans. Mit einer Gesamtinvestition von bis zu zwei Milliarden Euro tätigt SVOLT eine der größten Investitionen der letzten Jahre im Südwesten. Die Schaffung von bis zu 2.000 neuen Arbeitsplätzen in einem Zukunftsbereich wie der Produktion von Batterie- und Batteriesystemen für Elektrofahrzeuge ist ein wichtiger Beitrag zur Bewältigung des Strukturwandels und zur Sicherung industrieller Arbeitsplätze im Saarland. Dass sich unser Bundesland gegenüber 30 anderen Standorten europaweit durchsetzen konnte, zeigt einmal mehr: Das Saarland ist attraktiv für internationale Unternehmen und entwickelt sich zu einem Hotspot für Innovation in Europa.“