Politischer Aschermittwoch der CDU Saar

02.02.2021

Der politische Aschermittwoch der CDU Saar findet am 17. Februar ab 18 Uhr statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung - wie auch in den vergangenen Jahren - vom Landesverband der CDU Saar und dem Kreisverband der CDU Saarlouis. Das diesjährige Treffen findet in digitaler Form statt und wird live über die Facebook-Seite und den Youtube-Kanal der CDU Saar übertragen. Die Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Neben der Eröffnung und Begrüßung durch den Landesge­schäftsführer der CDU Saar und Moderator, Patrick Waldraff, wird es ein Grußwort des Kreisvorsitzenden der CDU Saarlouis, Bürgermeister Franz-Josef Berg geben. In einem Interview wird anschließend Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier MdB Rede und Antwort stehen, bevor schließlich der Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsident Tobias Hans, die traditionelle Aschermittwochsrede halten wird. Zum Abschluss ist ein gemeinsames virtuelles Heringsessen vorgesehen.

„Für die CDU Saar ist der Aschermittwoch traditionell der Auftakt ins politische Jahr und die Zeit, in der aktuelle Themen mit deutlichen Worten angesprochen werden. Da ein gewohntes Treffen im Gemeindesaalbau in Schwalbach mit über 800 Gästen wie in den vergangenen Jahren coronabedingt nicht möglich ist, hat sich die CDU Saar dazu entschieden, das Treffen digital abzuhalten. Insofern vereinen wir beim diesjährigen politischen Aschermittwoch Tradition und Moderne und gehen neue Wege in diesen besonderen Zeiten“, so Patrick Waldraff, Landesgeschäftsführer der CDU Saar.

Hinweise: Über folgende Links können Sie die Veranstaltung live über die Facebook-Seite und den Youtube-Kanal der CDU Saar anschauen:

Link zum Facebook-Kanal der CDU Saar: https://www.facebook.com/cdusaar

Link zum Youtube-Kanal der CDU Saar: www.youtube.com/cdusaartv