Neujahrsempfang mit Carsten Linnemann

25.01.2024

Mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands sind wir in das Kommunal- und Europawahljahr gestartet.

Zusammen mit dem CDU Kreisverband St. Wendel, dem Gemeinderverband Tholey und dem Ortsverband Hasborn-Dautweiler sind wir beim zentralen Neujahrsempfang in das neue Jahr gestartet. Über 400 Mitglieder, Familienangehörige und Gäste sind in die restlos besetzte Kulturhalle nach Hasborn-Dautweiler gekommen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Formation "Three times a lady".

Nach der Begrüßung durch den Hausherren Udo Recktenwald, Landrat von St. Wendel, folgte der politische Impuls unseres Landesvorsitzenden Stephan Toscani. In der knapp vierzigminütigen Hauptrede ging Ehrengast Dr. Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU Deutschlands, auf das neue Grundsatzprogramm unserer Partei ein, das den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen konkrete Lösungsansätze entgegenstellt. Der minutenlange stehende Applaus zeigte es klar: Die CDU im Saarland und in Deutschland sind auf dem richtigen Kurs. Wir haben für uns klar gemacht: Wer sind wir, wofür stehen wir und wie wollen wir die Zukunft unseres Landes gestalten. Mit konkreten Ideen wollen wir die Menschen überzeugen. Es geht darum, dass sich die Mentalität in unserem Land ändert. Wir müssen Dinge einfach mal ausprobieren - mit gesundem Menschenverstand und vor allem: Im Interesse der Menschen in unserem Land.