Kundgebung mit Friedrich Merz in Saarlouis

23.05.2024

Die CDU Saar durfte am 22. Mai 2024 den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz im Theater am Ring in Saarlouis begrüßen.

Die Veranstaltung war geprägt von den Starkregen- und Hochwasserereignissen der letzten Tage, die das ganze Saarland getroffen haben. Es ist dem außerordentlichen, unermüdlichen und eng abgestimmten Engagement der Einsatz- und Rettungskräfte und der besonderen Hilfsbereitschaft der Saarländerinnen und Saarländer zu verdanken, dass noch Schlimmeres verhindert werden konnte. In Saarlouis hatten wir die Cariats zu Gast, die eine Spendensammlung zu Gunsten der Hochwasser-Betroffenen durchgeführt hat.

Die Veranstaltung läutete zugleich den Endspurt zur Kommunal- und Europawahl am 9. Juni ein. Wir wollen dort, wo wir stark sind, stark bleiben. Wo wir beim letzten Mal nicht so gut waren, wollen wir wieder aufschließen. Und wir wollen möglichst viele Rathäuser und Landratsämter verteidigen – und neue gewinnen.

Hier eine kleine Bilder-Rückschau auf die Veranstaltung mit Friedrich Merz: