Frank Wagner zu den Aussagen von Anke Rehlinger zum NVG-Skandal in Neunkirchen

29.08.2025

Frank Wagner, Generalsekretär der CDU Saar, zu den Aussagen von Anke Rehlinger zum NVG-Skandal in Neunkirchen:

„Wir wundern uns, dass Frau Rehlinger statt Generalsekretär Limbacher jetzt plötzlich den Stadtverbandvorsitzenden der SPD Neunkirchen Thul als Aufklärer des Neunkircher SPD-Skandalsumpfs ausgerufen hat. Offenbar musste sie ihren Generalsekretär zurückpfeifen, da er selbst zu tief in dem Sumpf steckt. Dass Limbacher einen Facebook-Post zu dem mit illegalen Spenden finanzierten Storchenfest gelöscht hat, macht ihn umso mehr verdächtig.

Mit Thul aber macht Rehlinger erst recht den Bock zum Gärtner. Immerhin hat Thul die NVG-Freifahrt seines SPD-Verbands zum Aschermittwochtreffen der SPD Saar zu verantworten. Wo ist der echte Wille zu Aufklärung und Transparenz, wenn jemand aufklären soll, der selbst voll in dem Skandal mit drinhängt?

Dass Rehlinger ihren Stellvertreter im Landesvorsitz und Oberbürgermeister von Neunkirchen Aumann zum Aufklärer im Neunkircher Rathaus ausruft, schlägt dem Fass komplett den Boden aus. Frau Rehlinger hat den Ernst der Lage offenbar noch immer nicht erkannt. Bisher hat man eher den Eindruck, dass die SPD Saar vertuschen statt aufklären will.“

Ausgegeben am 29.08.2025