CDU Saar verzeichnet Eintrittswelle

18.12.2018

Der Heimatverband der neuen Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer verzeichnet einen deutlichen Anstieg von Neueintritten.

„Schon die Wahl von Tobias Hans zum neuen Landesvorsitzenden im Oktober wie auch die Nominierung von Annegret Kramp-Karrenbauer als Kandidatin der CDU Saar für den Bundesvorsitz im November haben für einen richtigen Schub bei den Neueintritten gesorgt. Nach der Wahl von AKK zur Bundesvorsitzenden hat sich das noch einmal verstärkt”, erklärt Markus Uhl MdB, Generalsekretär der CDU Saar, „im November lagen die Eintrittszahlen gut über 100 und im laufenden Monat sind bereits über 60 Mitgliedschaftsanträge in unseren Kreisgeschäftsstellen eingegangen. So kurz vor Jahresfrist sind das großartige Werte.”

Neben der Bereitschaft, sich mit der CDU Saar und ihren Positionen zu identifizieren und sich in Form einer Parteimitgliedschaft dazu zu bekennen, sei auch darüber hinaus eine allgemein große Zustimmung festzustellen, so Markus Uhl: „Da schwingt auch immer eine gewisse Portion Stolz der Saarländerinnen und Saarländer auf Annegret Kramp-Karrenbauer mit – das zeigen die bei uns eingehenden Rückmeldungen, auch über die Parteigrenzen hinweg, deutlich. Wir erhoffen uns davon natürlich auch einen Motivationsschub für das kommende Jahr, in dem wichtige Wahlen auf kommunaler Ebene anstehen. Der aktuell enorme Zuspruch jedenfalls zeigt: die CDU Saar ist bestens aufgestellt. Zum einen mit ihrer erfolgreichen Regierungsarbeit im Saarland unter Führung von Ministerpräsident Tobias Hans, die Land und Kommunen neue Perspektiven gibt. Und zum anderen mit der hervorragenden Vernetzung in Berlin durch die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.“

Die CDU Saar verzeichnet aktuell rund 16.250 Mitglieder und ist damit deutschlandweit der CDU-Landesverband mit den meisten Mitgliedern gemessen an der Bevölkerungszahl.