Landesparteitag

Landesparteitag 18

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

seit fast zwei Jahrzehnten ist die CDU Saar die führende politische Kraft in unserem Land. Was 1999 mit Peter Müller und dem Ziel, das Saarland zum Aufsteigerland zu machen, begonnen hat, haben wir in den vergangenen Jahren zusammen weiter vorangebracht und ausgebaut. Es war dabei immer eine gesunde Mischung aus Bewährtem sowie neuen, frischen Impulsen, die uns als CDU Saar in besonderer Weise ausgezeichnet hat. Dieser Tradition folgend, haben wir vor rund einem halben Jahr erfolgreich den personellen Wechsel an der Spitze der Landesregierung vorgenommen.

Bei unserem 68. Landesparteitag am 19. Oktober 2018, zu dem ich Sie hiermit sehr herzlich einlade, wollen wir mit der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden auch in unserer Partei zukunftsgerichtet die Weichen für die kommenden Herausforderungen stellen. Nach mehr als sieben Jahren werde ich das Amt der Landesvorsitzenden in neue Hände übergeben. Als Nachfolger wurde Ministerpräsident Tobias Hans bereits einstimmig vom Landesausschuss nominiert und ich bitte Sie persönlich um Ihre Unterstützung dieses Vorschlags.

Ich freue mich auf einen erfolgreichen Landesparteitag und auf die Begegnung mit Ihnen in Neunkirchen!

Annegret Kramp-Karrenbauer
Landesvorsitzende der CDU Saar

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl MdB
  2. Wahl des Tagungspräsidiums
  3. Annahme der Tagesordnung
  4. Grußworte
  5. Wahl der Kommissionen:
    Wahl der Mandatsprüfungskommission
    Wahl der Stimmzählkommission
    Wahl der Antragskommission
  6. Rede der Landesvorsitzenden der CDU Saar, Annegret Kramp-Karrenbauer
  7. Aussprache zum Bericht der Landesvorsitzenden
  8. Wahl zum Landesvorsitz
  9. Antragsberatung
  10. Schlusswort des/der neuen Landesvorsitzenden

Anmeldung mit PIN

Ihre Anmeldung mit Ihrer persönlichen PIN nehmen wir gerne entgegen. Sie können sich auf folgender Seite anmelden.

Haben Sie Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.