Nächste Runde des Programmprozesses startet!

30.05.2023

Die erste Etappe unseres Programmprozesses zur Erarbeitung unseres landespolitischen Leitbildes ist erfolgreich beendet.

Über 500 Mitglieder haben sich im Rahmen der Thementische mit ihren Ideen und Vorstellungen eingebracht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Im nächsten Schritt folgen nun die Debattenateliers. Hier geht es darum, die gewünschten Schwerpunkte spezifisch zu diskutieren und bereits möglichst konkret zu formulieren.
Wir laden Sie daher herzlich zum Debattenatelier im Kreisverband Neunkirchen am Montag, den 05. Juni 2023 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in die Stummsche Reithalle in Neunkirchen ein. Zum Thema Klimaschutz und Klimaresilienz durch nachhaltiges Handeln werden uns Herr Ronald Maltha vom Verkehrsclub Deutschland und Ralph Schmidt, Vorsitzender der Gebäudeenergieberater Saarland e.V. einen Impuls liefern. Anschließend werden wir verschiedene Thesen zu diesem Themenkomplex diskutieren und gemeinsam beraten. Unsere Bitte: Bringen Sie sich ein, für ein klares inhaltliches Profil unserer CDU im Saarland. Wir bitten um Anmeldung E-Mail an info@cdu-saar oder per Telefon unter 0681/584530.