Ammar Alkassar

Fax.: +49 681 95986510

Privat:
Statement:

"Was andere meinen auch zu meinen, ist nicht schwer. Nur immer anders als die andern meinen, auch nicht sehr. Weißt Du aus eigener Kraft, mit mutig stillem Wagen Dort ehrlich ja, hier ehrlich nein zu sagen, Gleich ob dich alle loben oder keiner, Dann bist Du einer."

Info:

geboren am 26.06.1976 in Aachen, aufgewachsen in Homburg/Saar. 1995 Abitur am Christian von Mannlich Gymnasium, Homburg. Wehrdienst 1995/96 JgBtl 542 Bexbach, Reserveoffizier, 1996/97-2000 Studium der Elektrotechik und Informatik an der Universität des Saarlandes. Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Promotionsaufenthalt am Stevens Tech, NJ. 2003 Dozent für Kryptographie an der Technischen Fakultät der UdS. Seit 2005 Vorstandsvorsitzender des Technologie-Spinoffs Sirrix AG.

Werdegang:

1995 Kreisgeschäftsführer JU Saarpfalz, 1996-2001 Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Homburg.  Seit 1996 Stadtverbandsvorstand CDU. 2000-2002 Stellv. Ortsvorsitzender CDU Homburg-Mitte. 1999-2004 Mitglied im Stadtrat Homburg. 2004-2009 Mitglied im Kreistag Saarpfalz.

1997 Vizepräsident der Studierendenschaft an der UdS. 1998-2002 Sprecher der saarländischen Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung. 2002-2004 Senator an der Universität des Saarlandes. Seit 2008 Sprecher der saarländischen Altstipeniaten der Konrad-Adenauer Stiftung.

Hobbies:

Inline-Skaten, Volleyball, Geschichte.