Am 25. Mai 2014 wird gewählt!

AKK_Pressefoto_2Liebe Saarländerinnen und Saarländer,

am 25. Mai entscheiden Sie bei der Kommunalwahl über die Zukunft der Orte, Gemeinden, Städte und Kreise in unserem Land.

Bei dieser Wahl geht es vor allem um lokale Themen: Gute Schulen und vielfältige Betreuungsangebote für unsere Kinder. Ein starkes Gewerbe, das die Nahversorgung und Arbeitsplätze sichert. Die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements und des gesellschaftlichen Miteinanders.

Angesichts des demographischen Wandels – also einer kleiner und älter werdenden Gesellschaft – geht es auch darum, wie die öffentliche Daseinsvorsorge langfristig gesichert werden kann. Aufgrund angespannter öffentlicher Kassen ist das eine besondere Herausforderung.

Um diese und viele weitere Themen hat sich die CDU als stärkste Kommunalpartei im Saarland schon in der Vergangenheit verantwortungsbewusst gekümmert. Unsere Mandatsträger in den Räten setzen sich mit ganzem Herzen für die Belange der Menschen vor Ort ein. Sie sorgen dafür, dass ihre Heimat lebenswert bleibt.

Das Engagement der CDU in den Orten, Gemeinden, Städten und Kreisen ist eingebunden in die Arbeit der CDU im Land, im Bund und in Europa. So gestalten wir auf allen Ebenen eine bürgerfreundliche Politik aus einem Guss. Nur ein Beispiel ist der Kommunale Entlastungsfonds, mit dem das Land die verschuldeten Kommunen mit 17 Mio. Euro pro Jahr bei der Haushaltssanierung unterstützt.

Diesen Weg wollen wir gemeinsam fortsetzen. Daher bitte ich Sie herzlich um Unterstützung: mit Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl für die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU.

Außerdem bitte ich um Ihre Unterstützung für Helma Kuhn-Theis, unsere Kandidatin bei der Europawahl. Mit ihr soll unser Land auch künftig eine starke Vertretung auf europäischer Ebene haben.

Annegret Kramp-Karrenbauer MdL