Mitreden. Mitgestalten. Mitglied werden.

AKK_Pressefoto_2Liebe Saarländerinnen und Saarländer,

die CDU hat gerade als Regierungspartei in den letzten Jahren viel für unser Land erreicht. Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir fortsetzen und die vor uns liegenden Herausforderungen mit Mut und Tatkraft anpacken. Das kann nur gelingen mit einer Partei, in der viele Mitglieder ihre Ideen und ihr Engagement einbringen. Denn die CDU lebt durch ihre Mitglieder. Sie bestimmen die Richtung unserer Politik, vom Ortsverband bis zur Landesebene.

Erfolgreiche Politik ist immer eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Neue Mitglieder bringen neue Ideen und machen uns stark. Durch sie bleiben wir lebendige Volkspartei. Daher lade ich Sie ganz herzlich ein: Machen Sie mit in der CDU Saar. Bringen Sie sich aktiv ein und helfen Sie, damit wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen können!

Annegret Kramp-Karrenbauer
Landesvorsitzende der CDU Saar

Empfang für Neumitglieder

Eindrücke vom Empfang für Neumitglieder der CDU Saar im Video:

Fünf gute Gründe, CDU-Mitglied zu werden

1. darum-cduSie wollen mitreden? Sie wollen etwas ändern? Sie wollen sich nicht alles vorschreiben lassen? Dann machen Sie mit in der CDU Saar! Gemeinsam können wir viel bewegen.
  2. Geben Sie ein Bekenntnis ab für Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Für soziale Marktwirtschaft, einen wehrhaften Rechtsstaat und ein starkes Europa – dafür steht die CDU!
  3. Mit den CDU-geführten Regierungen in Land und Bund stehen das Saarland und Deutschland heute sehr gut dar. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!
  4. Auf allen Ebenen der CDU haben Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen und Vorstellungen zu beteiligen. Machen Sie mit.
  5. Beteiligen Sie sich als Mitglied an Entscheidungsprozessen der CDU auf unterschiedlichen Ebenen. Von der Mitbestimmung über Kandidaten zum Orts-, Gemeinde- und Stadtrat oder Kreistag bis zur Formulierung von Vorschlägen zu Wahlprogrammen.

Mehr zum Thema: