Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

LVV2013

Spitzenkandidat der CDU Saar für die Bundestagswahl am 22. September 2013 ist Bundesumweltminister Peter Altmaier, der auch als Direktkandidat im Wahlkreis 297 (Saarlouis) antritt. Auf Peter Altmaier folgen auf der Landesliste die weiteren Direktkandidaten Nadine Schön (Wahlkreis 298/St. Wendel), Anette Hübinger (Wahlkreis 296/Saarbrücken) und Alexander Funk (Wahlkreis 299/Homburg). Auf Platz fünf der Landesliste, die insgesamt 22 Kandidatinnen und Kandidaten umfasst, steht Markus Uhl, Landesvorsitzender der Jungen Union.

Bei der Bundestagswahl 2009 hatten die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Saar alle vier saarländischen Wahlkreise direkt gewonnen. „Diesen Erfolg wollen wir wiederholen“, erklärte die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, bei der Listenaufstellung. „Wir haben vier tolle Abgeordnete – und wir wollen auf keinen verzichten. Lasst uns daher geschlossen in den Wahlkampf ziehen und gemeinsam dafür sorgen, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt und die CDU Saar weiter mit vier Abgeordneten in Berlin vertreten ist!“