Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Saar zur Bundestagswahl

kandidaten

Spitzenkandidat der CDU Saar für die Bundestagswahl am 24. September ist Kanzleramts-Chef Peter Altmaier, der auch als Direktkandidat im Wahlkreis 297 ("Saarlouis") antritt. Es folgen auf der Landesliste die weiteren Direktkandidaten Nadine Schön (Wahlkreis 298 "St. Wendel"), Bernd Wegner (Wahlkreis 296 "Saarbrücken") und Markus Uhl (Wahlkreis 299 "Homburg"). Auf Platz fünf der Landesliste, die insgesamt 21 Kandidatinnen und Kandidaten umfasst, steht Philip Hoffmann als Kandidat der Jungen Union.

Bei der Bundestagswahl 2013 hat die CDU Saar alle vier saarländischen Wahlkreise direkt gewinnen können. "Diesen Erfolg wollen wir wiederholen", erklärte die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, bei der Listenaufstellung. "Deshalb werden wir geschlossen in den Wahlkampf ziehen und wollen gemeinsam dafür sorgen, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt und die CDU Saar weiter mit vier Abgeordneten in Berlin vertreten ist."

Die Wahlkreiskandidaten der CDU Saar:

Peter_Altmaier-Fotograf-Jan-Kopetzky-4-MBPeter Altmaier

www.peteraltmaier.de

Nadine-Schoen-final-originalNadine Schön

www.nadine-schoen.de

Bernd-WegnerBernd Wegner

www.bernd-wegner.net

Pressefoto_Markus_Uhl_CDU_HintergrundMarkus Uhl

www.markusuhl.de

(Veröffentlicht von CDU LV Saar)