Anmelden nicht angemeldet

CDU Saar | home

CDU Landesverband Saar

B. Wegner

Bernd Wegner (MdL): CDU-Fraktion wünscht Burbacher Initiative einen guten Start – Thema im Ausschuss

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Bernd Wegner begrüßt den Start des ersten lokalen Bündnisses von Haus- und Grundbesitzern im Saarland. „Der Landtag hat am 26. September 2007 nach eingehenden Beratungen die rechtlichen Rahmenbedingungen für solche privaten Initiativen geschaffen.

Ich freue mich außerordentlich, dass in Burbach nun Haus- und Ladenbesitzer gemeinsam etwas für die Attraktivitätssteigerung ihres Quartiers unternehmen.“


Ziel des Gesetzes ist es, die Standortqualität und Attraktivität von Stadtteilen und Gemeindezentren zu verbessern und so zur Förderung der Wirtschaft beizutragen. „Erfolgreich arbeitende Lokale Bündnisse dieser Art gibt es bereits mehrere in Giessen und in Hamburg. Sie zeigen, dass diese punktgenauen Initiativen von Betroffenen, die die konkreten Herausforderungen ihres Quartiers bestens kennen, erfolgreich sind“ so Bernd Wegner.Der CDU-Wirtschafts- und Mittelstandspolitiker weiter: „Ich freue mich auf gute Ergebnisse dieser Initiative in Burbach und werde zu gegebener Zeit das Thema im zuständigen Wirtschaftsausschuss nochmals auf die Tagesordnung setzen, um den Landtag über die praktische Umsetzung des Gesetzes zu informieren.“

nach oben

22.03.2010  11:00
Berlin
Bundesausschuss der CDU Deutschlands

24.03.2010  19:00
St. Wendel
Regionalkonferenz der CDU Saar St. Wendel

13.04.2010  19:00
Quierschied
Regionalkonferenz der CDU Saar

CDU Landtagsfraktion

CDU

Das Lied der Freiheit jetzt als Klingelton